Mystery-Kurzgeschichte mit Lokalkolorit

Ich wage ein Experiment.

Vor einiger Zeit ist eine Kurzgeschichte entstanden, die als Thema »Anlehnung an lokale Sagen« hatte. Ich habe mich damit weg von Urban-Fantasy und in eine Zeit gewagt, in der ich noch nie eine Geschichte angesiedelt habe: Zum Ende des zweiten Weltkriegs. Ursprünglich sollte sie in einer Anthologie erscheinen, das Projekt kam jedoch über die Pandemiezeit nicht zustande.

Vergangenes Jahr ging die Geschichte auf Twitch bei Kommafalter ins Live-Lektorat. Zum Verstauben auf der Festplatte war sie zu schade und ich zeige gerne anderen Schreibenden, wie es ist, lektoriert zu werden, um die Angst davor etwas abzubauen. Etwa ein Jahr lang gab es sie danach auf Patreon zu lesen. Veröffentlichung in Schritten, irgendwie. Jetzt kommt dazu der nächste:

Viele Kolleg*innen haben mir schon zu Amazon-Exclusiv-Verkäufen geraten, um die Vorteile von KindleUnlimited nutzen zu können. Mit meinen Romanen möchte ich das nicht versuchen. Meine Bücher sollen auch als E-Books in allen Shops verfügbar sein, ohne Plattform-Exklusivität und das werde ich auch weiter so handhaben. Ausprobieren wollte ich das KDP-Select-Programm dennoch einmal. Warum nicht mit einer Kurzgeschichte?

»Bleib nicht stehen« gibt es nun als E-Book. Ausschließlich auf amazon als E-Pub für 0,99 € bzw. für KindleUnlimited-Nutzende gratis. Viel Spaß damit.

E-Book von "Bleib nicht stehen" Das Cover ist minimalistisch gehalten, das Bild eine Analog-Aufnahme einer Wald-Wiesen-Landschaft.

Wie bei den Romanen gilt auch hier: Rezensionen sind ebenso wertvoll wie Käufe. Falls ihr mein kleines Experiment lest, würde ich mich über eine Bewertung freuen. Sie hilft die Sichtbarkeit zu erhöhen und besser gefunden zu werden. Dankeschööön =D