IN PERSONA

Portrait2023CAROLIN SUMMER…

… ist eine gekürzte Version dieses ellenlangen, bürgerlichen Zungenbrechers, der sich nicht als Autorenname eignet (in Kombination mit dem aus Irland stammenden Ehenamen). 

… wurde 1989 im Saarland geboren und lebt inzwischen (wieder) dort.

… verfasste bereits in ihrer Schulzeit unzählige Geschichten und Manuskripte, absolvierte ein Sprachzertifikat in Französisch und verlor den Kampf gegen die Mathematik.

… schloss 2007 die Schule mit dem Fachabitur im Bereich Soziales ab.

… konnte das Schreiben auch während der Ausbildung zur Akustikerin nicht lassen, wofür wenige, verschenkte Einzelexemplare in diversen Regalen (von Familie und Freunden) stumme Zeugen mimen.

… hat 2010 ihre Gesellenprüfung in Lübeck bestanden.

… schrieb lange RPG, arbeitete versuchsweise im Autorenteam und beschloss letztendlich, ihre verrücktesten Ideen solo aufs Papier zu bringen.

… schulte von 2014 – 2016 aus gesundheitlichen Gründen in Düren zur Bürokauffrau um.

… fing in dieser Zeit endlich an, die Geschichte ihrer ältesten Charaktere übersichtlich zu Papier zu bringen und setzte sich in den Kopf, die Sache mit einer ISBN zu versehen.

… Hat im Februar 2018 Band I der WeltenWechsler Akten veröffentlicht und die Tetralogie 2021 beendet. Aktuell schreibt sie Geschichtensammlungen zur Reihe und plant neue Projekte.

… ist seit 23.05.2017 nach 12 ½ Jahren gemeinsamer Zeit mit dem besten Mann der Welt verheiratet.

… verdient ihr Geld aktuell hauptsächlich damit, zu zeichnen sowie Texte und Bücher zu schreiben.