Neues Jahr, neue Pläne

2023 wird etwas anders laufen, als gewohnt.

Leider ist derzeit nicht sicher, ob ich in diesem Jahr eine Buchveröffentlichung finanzieren kann. Die Rohfassung zum Sammelsurium der Welten ist fertig, allerdings kann es sein, dass ich den Buchrelease ins erste Halbjahr 2024 verschieben muss. Die aktuelle Weltwirtschaftslage wirkt sich auf Kunstschaffende Berufe aus, die Aufträge und Verkäufe stagnieren und sinken. Ich werde sehen, wie sich das erste viertel Jahr gestaltet und dann noch einmal schauen.

Was Twitch angeht, wird es in diesem Jahr weniger Leseabende mit Besuch geben, dafür mehr Thementalks. Nicht nur zum Schreiben, dem Veröffentlichsweg von Büchern sondern auch zu Bildgestaltung, Websites und im Interview mit verschiedenen Dienstleistenden. Dazu dürft ihr auch Themen auf die Wunschliste setzen. CoWorking bleibt nach wie vor sporadisch, genau wie Back- und Kochstreams.
Weiterhin werde ich viel auf anderen Kanälen zu Besuch sein. Regelmäßig zum Zeichnen Montags bei FrauNami, aber auch auf dem Teamkanal von Crate’n’Play und in Talks und Leserunden bei anderen Kolleg*innen.

Was die Auftragslage für Illustrationen und Grafiken angeht: Derzeit sind noch Slots frei, ihr könnt euch gerne melden, falls ihr Emotes, Panels, Banner, Oderlays oder Cover braucht.

Das wars erst mal mit den News =D
Einen guten Jahresstart wünsche ich euch.