Die Gesellschaft der Dämonen

Dämonen? Wesen aus der Hölle, vom Teufel ausgesandt die Erde ins Chaos zu stürzen? Von keiner der paranormalen Arten gibt es ein schlechteres Bild. Dabei stammen sie weder aus der Unterwelt noch sind sie grundsätzlich böse. Schwarzmagier, das ja. Aber sonst? Eher Überlebenskünstler. Erstaunlicherweise existieren sie in fast jedem Universum und verfügen neben ihrer tatsächlichen und ihrer magischen Gestalt grundsätzlich über das Aussehen der dort am häufigsten vertretenen Spezies. Menschlich also, zumindest in unserem Fall. Und auch sie bilden Gemeinschaften. In Frankreich heißt sie Société Démoniaque. 

In aller Kürze:
»Die Gesellschaft der Dämonen Frankreichs« ist eine Vereinigung, wie sie sich bei dieser Art immer wieder findet. In allen möglichen Ländern und in den unterschiedlichsten Welten. Sicherheit für ihre Interessen und ihre Zukunft. Die »Artenseuche der Universen« ist also erstaunlich gut organisiert. Ein Großteil von ihnen gehört diesen Vereinigungen an, wie Sekten. Eingeschworene Gemeinschaften, die an klassische Magierzirkel erinnern – und dann wiederum an eine weit verzweigte Familie.

Gründung:
Die Société selbst besteht erst seit dem siebten Jahrhundert n. Chr. Damals noch als Orden getarnt, dessen Gründer bis heute geheimgehalten und deren Namen nur an die jeweiligen Leiter der Gesellschaft weitergegeben werden. Es gibt unzählige Regeln, Traditionen und Werte, die bis heute Bestand haben. Was nicht ausschließt, sich frei an den modernen Annehmlichkeiten zu bedienen.
Das Amt des Gesellschaftsleiters in Paris hat seit 1804 die gleiche Familie inne. Aktueller Leiter: Dalerean, bürgerlicher Name: Pierre Erenalda.

Aufgabe:
Schlicht und einfach: Sie kümmern sich um ihresgleichen. Vertreter der Interessen der Dämonen. Ausschließlich. Großteils stimmen ihre Ziele sogar mit denen der LOG übereinstimmen: Sie sorgen für Geheimhaltung, eine gute Lebensqualität und gehen gegen Regelverstöße vor. Ein Dämon ist nie auf sich alleine gestellt, wenn er sich nicht aus freien Stücken dazu entscheidet, seinen Weg solo zu meistern. Wer Hilfe benötigt, braucht nur an der richtigen Tür zu läuten. Zudem wird dem Thema (Aus)bildung großes Interesse zuteil. Magier bleibt nun mal Magier. Innerhalb der Gesellschaft kommen die üblichen Meister-Schüler-Konstellationen genauso zum Einsatz wie in der restlichen magischen Welt.

Trivia:
– Die Zentrale in Paris liegt im Hochhausviertel la Défense, westlich der Stadtmitte.
– Landesweit gehören 47 000 Dämonen der Gesellschaft an. Das sind 0,07 % der französischen Gesamtbevölkerung.
– Die wenigsten von ihnen haben in ihrem Leben direkt besonders häufig mit der Zentrale zu tun. Die Departements verfügen über ein bis drei Vertreter, an die sich gewandt werden kann und die regelmäßig Bericht erstatten.
– Im Gegensatz zur Organisation der unwissenden Gesellschaft herrscht hier eine wesentlich unbürokratische und tolerantere Grundstimmung vor.
– Nach Recht der Dämonen hat die jeweilige Gemeinschaft innerhalb ihrer Grenzen volle Entscheidungsgewalt. Bei einem Verbrechen wird also weder auf den Ort des Geschehens noch auf die Nationalität des Täters geachtet. Es zählt lediglich der Aufenthaltsort zum Zeitpunkt der Festsetzung. Bei einer Flucht über Landesgrenzen sind Festnahmen also erst einmal illegal, bis die entsprechende Gesellschaft das Vergehen anerkennt.
– Das mehrstöckige Haus der Pariser Zentrale zählt insgesamt 13 Stockwerke. Dazu gehört eine eigene Tiefgarage sowie zwei Anbauten auf dem abgesperrten Gelände.