Wie? Kein Merch mehr?
Ja, mich ärgert das auch, aber nein, vorläufig nicht.
Der Grund ist nicht besonders schön: Es gab bei meinem Shop-Anbieter einen Cyberangriff, bei dem persönliche Daten der Verkaufenden betroffen waren und so ein Vorfall ist für mich ein guter Grund, mich anderswo umzusehen.
Natürlich kann das, was bereits passiert ist, nicht ungeschehen gemacht werden und sicher werden in Zukunft andere Maßnahmen ergriffen, aber ich verzichte darauf, es auf einen weiteren Versuch ankommen zu lassen. Was, wenn es mal die Kundendatei trifft und dabei eure Daten gestohlen werden? Nein. Ihr kauft meinen Merch, aber euch Fehlern von Dritten (dem Shopanbieter) auszusetzen kommt für mich absolut nicht infrage. Darüber habe ich keine Kontrolle und das Risiko möchte ich nicht eingehen.
Ich schaue mich bereits nach einem neuen Anbieter um, aber der jetizige Shop ist inaktiv geschaltet und geht vom Netz.
Vielen Dank für euer Verständnis.